Anna Hapke und Carl Henry Wilke machen ein Duales Studium bei der Stadt Burscheid.

Studium und Ausbildung bei der Stadtverwaltung

Sie suchen einen abwechslungsreichen, krisensicheren Beruf?
Sie wollen lernen und gleichzeitig in die praktische Arbeitswelt einsteigen?


Dann sind Sie bei der Stadtverwaltung Burscheid genau richtig!

Die Stadtverwaltung Burscheid versteht sich als ein modernes Dienstleistungsunternehmen und sorgt mit insgesamt ca. 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Wohl der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Ideale Bewerberinnen und Bewerber sollten daher grundsätzlich folgende Eigenschaften mitbringen:

  • Kontaktfreudigkeit
  • Interesse am engagierten Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Leistungsbereitschaft
  • Aufgeschlossenheit
  • Durchsetzungsvermögen
  • Interesse am genauen und sorgfältigen Arbeiten mit Gesetzen
  • gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

Auswahlverfahren

Im ersten Schritt sichten wir die Bewerbungsunterlagen. Neben den allgemeinen Einstellungsvoraussetzungen zählen dabei schwerpunktmäßig die Schulzeugnisnoten in Deutsch, Mathematik und gesellschaftspolitischen Fächern. Danach wird eine Auswahl an Bewerberinnen und Bewerbern zum Online-Eignungstest eingeladen. Je nach Testergebnis finden anschließend ein Vorstellungsgespräch und ein kurzer hauseigener Test bei der Stadtverwaltung statt.

Hier finden Sie eine ausführliche Beschreibung der von uns angebotenen Ausbildungsberufe:

Über den Link Stellenausschreibungen gelangen Sie zu den aktuellen Ausschreibungen von Ausbildungsplätzen.

Kontakt:

Amt 10 - Zentrale Dienste, Digitalisierung und Personalmanagement

Katja Surges

Höhestr. 7-9
51399 Burscheid
02174 670-112

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