Straßen.NRW informiert:

L291: Sanierung der Landesstraße in Burscheid wird Ende Juli fortgesetzt

Achtung Baustelle!

Burscheid (straßen.nrw). Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Rhein-Berg setzt voraussichtlich am Montag (29.7.) die aufwendigen Sanierungsarbeiten an der L291 in Burscheid fort.

Dann wird die Friedrich-Goetze-Straße (L291) in Fahrtrichtung A1-Anschlussstelle von der Mittelstraße bis zur Straße Am Markt zur Einbahnstraße und weiter bis zur Bürgermeister-Schmidt-Straße in beiden Richtungen  voll gesperrt. Die Arbeiten in diesem Abschnitt werden voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien (16.8.) abgeschlossen sein. Den Abschluss der umfangreichen Sanierungsarbeiten bilden Arbeiten im Kreuzungsbereich Friedrich-Goetze-Straße/Mittelstraße – dort wird der Verkehr ohne Vollsperrung per Baustellenampel geleitet. Diese Arbeiten werden etwa 10 Tage dauern.

Während der Vollsperrung erfolgt die Umleitung in beiden Richtungen über Paffenlöh (L359 und K2) und Hilgen (L294 und B51). Für den Schwerlastverkehr wird ebenfalls eine Umleitung eingerichtet werden. Diese erfolgt in beiden Richtungen über die K2 (Paffenlöh), die L 294 und die B51 (Hilgen). Der öffentliche Nahverkehr wird über die Jahnstraße umgeleitet.
 

Quelle: Presseinformation des Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen vom 16.04.2024

Seite übersetzen

Unsere Werbepartner vor Ort